Beratung der Nato-Verteidigungsminister ab Donnerstag

Titelbild
Nato Flagge.Foto: Daniel Naupold/dpa
Epoch Times23. Oktober 2019

Die Nato-Verteidigungsminister kommen am Donnerstag (16.00 Uhr) in Brüssel zu ihrem zweitägigen Herbsttreffen zusammen. Im Zentrum steht die Lage in Syrien nach der Militäroffensive des Nato-Mitglieds Türkei im Norden des Landes. Der Einsatz gegen die dortigen Kurden war auf deutliche Kritik im Bündnis gestoßen. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg mahnte vor dem Treffen dringend eine politische Lösung für das Syrien-Problem an.

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will in die Diskussion auch ihren Plan für eine international kontrollierte Sicherheitszone in Nordsyrien einbringen. Er war bei den Bündnispartnern im Vorfeld auf ein gemischtes Echo gestoßen. Weitere Themen des Treffens sind am Donnerstagabend der Schutz von Energienetzen vor Angriffen. Am Freitag stehen dann die Verteidigungsausgaben, die Erhöhung der Einsatzbereitschaft und der Afghanistan-Einsatz auf dem Programm.(afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion