Tscheche muss wegen Anschlägen auf Bahn mit lebenslanger Haft rechnen

Der Mann hatte im Juni und Juli vergangenen Jahres Bäume in der Nähe von Bahngleisen bei der Stadt Mlada Boleslav im Zentrum Tschechiens gefällt und am Tatort jeweils Botschaften auf Arabisch hinterlassen.
Titelbild
Bäume (Symbolbild).Foto: Matt Cardy/Getty Images
Epoch Times28. Februar 2018

Ein 70-jähriger Tscheche muss Medienberichten zufolge mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen, weil er zwei Anschläge auf die Bahn verübte, um die Schuld dann Muslimen in die Schuhe zu schieben.

Der in der vergangenen Woche festgenommene Mann könnte wegen „Terrorismus“ zu lebenslanger Haft verurteilt werden, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung „Lidove noviny“ am Mittwoch.

Der Mann hatte im Juni und Juli vergangenen Jahres Bäume in der Nähe von Bahngleisen bei der Stadt Mlada Boleslav im Zentrum Tschechiens gefällt. Züge waren auf die Bäume aufgefahren, verletzt wurde niemand. Am Tatort hinterließ der Tscheche jeweils Botschaften auf Arabisch.

Der 70-Jährige habe dadurch „in der Bevölkerung Angst vor der muslimischen Flüchtlingswelle und terroristischen Anschlägen schüren“, erklärte Staatsanwalt Marek Bodlak. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion