Berichte: Trump besucht im Rahmen der Mai-Gipfel Israel und Vatikan

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird nach Medienberichten im Rahmen seiner Reise zu den Gipfeln der Nato und der G7 auch Israel, Saudi-Arabien und den Vatikan besuchen. Das berichteten mehrere US-TV-Sender und das Portal Politico…
Titelbild
Präsident Donald Trump bei seiner Ankunft auf dem International Airport in Palm Beach am 17. Februar 2017.Foto: Joe Raedle / Getty Images
Epoch Times4. Mai 2017

Washington (dpa) – US-Präsident Donald Trump wird nach Medienberichten im Rahmen seiner Reise zu den Gipfeln der Nato und der G7 auch Israel, Saudi-Arabien und den Vatikan besuchen. Das berichteten mehrere US-TV-Sender und das Portal Politico. Eine offizielle Bestätigung des Weißen Hauses gab es zunächst nicht. Bisher bestätigt waren Reisen Trumps zum Nato-Gipfel im Brüssel am 25. Mai und zum G7-Gipfel auf Sizilien am 26. und 27. Mai. Zwar machten die Berichte keine Angaben zu einer Terminierung der einzelnen Stationen Trumps.

Bisher standen nur die Reisen Trumps zum Nato-Treffen in Brüssel fest. US-Medien machten allerdings keine genauen Angaben über die konkreten Termine. „Politico“ vermutet, die Reisen könnten noch vor den Gipfeln stattfinden. Dies berichtet „Spiegel-Online“.

Offenbar möchte sich Trump gerne mit Franziskus treffen, wie er bei einem Meeting mit dem italienischen Premierminister Paolo Gentiloni andeutete. Laut US-Medien gab es auch Gespräche mit Israel über einen Besuch in Jerusalem.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion