Berlin: Qualität der nordkoreanischen Provokationen erreicht neues Ausmaß

"Damit erreicht die Qualität der nordkoreanischen Provokationen ein neues Ausmaß", erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Mittwoch.
Titelbild
Militärparade in NordkoreaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. August 2016

Die Bundesregierung hat die erneuten Raketenstarts Nordkoreas verurteilt: „Damit erreicht die Qualität der nordkoreanischen Provokationen ein neues Ausmaß“, erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Mittwoch.

„Mit dem Abschuss einer Rakete in Richtung Japan und dem Aufkommen des Geschosses nur 250 Kilometer nördlich der Küste Japans hat Pjöngjang offensichtlich in voller Absicht die Sicherheit eines anderen Staates gefährdet.“ Nordkorea verstoße mit den Raketenstarts gegen völkerrechtlich bindende Resolutionen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.

„Das verantwortungslose Verhalten Nordkoreas bewirkt vor allem eines: Nämlich, dass der Druck und die Beharrlichkeit der internationalen Gemeinschaft zum Widerstand gegen diese untersagten und gefährlichen Aktivitäten weiter zunimmt. Wir werden dies den Nordkoreanern direkt auf den dafür vorhandenen Kanälen sehr deutlich mitteilen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion