Kanada: Bewaffneter Soldat dringt unerlaubt in Gelände von Trudeaus Amtssitz ein

Ein bewaffneter Soldat wurde festgenommen nachdem er unerlaubt in das Gelände der Residenz von Kanadas Regierungschef Justin Trudeau eingedrungen war.
Titelbild
Kanadas Premierminister Justin Trudeau.Foto: Etienne Oliveau/dpa
Epoch Times3. Juli 2020

An der Residenz des kanadischen Premierministers Justin Trudeau ist ein bewaffneter Soldat festgenommen worden, der unerlaubt in das Gelände eingedrungen war. Der Mann habe das Tor zu dem Gelände in Ottawa am Donnerstag mit seinem Fahrzeug beschädigt, teilte die nationale Polizeibehörde mit. Weil sein Wagen dabei beschädigt worden sei, habe er danach das Gelände zu Fuß betreten. Dabei sei er rasch von Polizisten festgenommen worden.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Polizei und das Verteidigungsministerium leiten dazu den Angaben zufolge eine gemeinsame Untersuchung ein. Trudeau und seine Familie hielten sich demnach zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in ihrer Residenz auf. Auf dem Gelände der Rideau Hall wohnt auch die Generalgouverneurin von Kanada, Julie Payette. Sie ist die offizielle Repräsentantin der britischen Königin Elizabeth II. in dem Commonwealth-Staat. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion