Bezirksaufseher von Shasta: „Habe hier mein ganzes Leben gelebt und niemals ein Feuer gesehen, das solche Verwüstung anrichtet“

"Ich habe hier mein ganzes Leben gelebt und ich habe niemals ein Feuer gesehen, das solch eine Verwüstung anrichtet", sagte Bezirksaufseher Leonard Moty aus dem vom Carr-Feuer besonders betroffenen Bezirk Shasta.
Titelbild
Komplette Zerstörung nach Carr-Feuer in Kalifornien 2018.Foto: JOSH EDELSON/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Juli 2018

In Kalifornien haben 12.000 Feuerwehrleute den Kampf gegen mehrere verheerenden Waldbrände fortgesetzt.

Das sogenannte Ferguson-Feuer in der Nähe des berühmten Yosemite-Nationalparks sei inzwischen zu 30 Prozent eingedämmt, erklärte die kalifornische Behörde für Forstwesen und Brandschutz (Cal Fire) am Montagabend (Ortszeit).

„Wir sind optimistisch“, sagte der leitende Beamte Bret Gouvea. Das Carr-Feuer im Norden des US-Bundesstaats bereitete den Feuerwehrmännern indes weiter Probleme. Seit Donnerstag starben bei den Waldbränden mindestens acht Menschen.

„Ich habe hier mein ganzes Leben gelebt und ich habe niemals ein Feuer gesehen, das solch eine Verwüstung anrichtet“, sagte Bezirksaufseher Leonard Moty aus dem vom Carr-Feuer besonders betroffenen Bezirk Shasta. Anwohnerin Alyce Macken sagte, der Brand sei „fast wie ein Tornado mit Feuer“ gewesen und habe ihr Haus sowie das Haus ihrer Nachbarn „vernichtet“.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Nach Angaben von Cal Fire wütete das Carr-Feuer zuletzt auf einer Fläche von fast 42.000 Hektar. 3600 Feuerwehrleute waren dort im Einsatz. Fast tausend Häuser wurden zerstört. 38.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Insgesamt zerstörten die Waldbrände in Kalifornien bisher knapp 81.000 Hektar Land. Sechs Menschen starben im Carr-Feuer, darunter eine 70-Jährige mit ihren zwei kleinen Urenkeln.

Im Ferguson-Feuer starben zwei Feuerwehrmänner. Einer von ihnen war am Sonntag von einem Baum erschlagen worden. Rund 12.000 Feuerwehrleute aus dem ganzen Land sind in Kalifornien im Einsatz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion