Germanwing Absturz Flug 4U9525: Copilot schaltete schon beim Hinweg auf Sinkflug?

Le Bourget (dpa) - Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Medienbericht zufolge bereits auf dem Hinflug nach Barcelona einen minutenlangen „flugtechnisch unbegründeten Sinkflug“ ausgelöst. Dies habe die Auswertung des…
Titelbild
Ein von der französischen Untersuchungsbehörde Bea zur Verfügung gestelltes Foto des zweiten Flugschreibers (Datenrekorder) der Germanwings-Maschine.Foto: Bureau d'Enquêtes et d'Analyses (BEA, France, www.bea.aero)/dpa
Epoch Times6. Mai 2015
Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Medienbericht zufolge bereits auf dem Hinflug nach Barcelona einen minutenlangen „flugtechnisch unbegründeten Sinkflug“ ausgelöst.

Dies habe die Auswertung des Flugdatenschreibers ergeben, berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf das Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde Bea. Eine Sprecherin der Untersuchungsbehörde bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass heute ein Zwischenbericht zum Absturz im Internet veröffentlicht werden soll. Zu den Inhalten des Berichts wollte sie sich vorab nicht äußern.

Der 27-jährige Copilot soll die Maschine am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf absichtlich in den französischen Alpen zum Absturz gebracht haben. Alle 150 Menschen an Bord starben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion