„Bild“: Merkel plant für den 27. April Besuch bei Trump

Bundeskanzlerin Merkel plant offenbar für den 27. April einen Besuch bei US-Präsident Trump.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump und Kanzlerin Angela Merkel in Hamburg.Foto: Jens Schluter - Pool/Getty Images
Epoch Times5. April 2018

Gut ein Jahr nach dem ersten Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei US-Präsident Donald Trump soll nach „Bild“-Informationen das zweite Treffen im Weißen Haus stattfinden.

Merkel plane für den 27. April einen Besuch bei Trump, berichtete die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf „mehrere Quellen“.

Von Seiten der Bundesregierung wurde dies zunächst nicht bestätigt. Die Termine der Kanzlerin würden zeitnah bekanntgegeben, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag auf Anfrage.

Merkel war im März vergangenen Jahres erstmals von Trump im Weißen Haus empfangen worden. Der Besuch verlief reibungslos.

Trump hatte jedoch schon vor seiner Wahl die Kanzlerin wegen ihrer Flüchtlingspolitik scharf kritisiert, Merkel hatte dann wiederum Trumps Einreiseverbot für Flüchtlinge bemängelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion