Bischofskonferenz verurteilt künstliche Befruchtung

Epoch Times1. Mai 2015

Die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) kritisiert die künstliche Befruchtung und die damit oft verbundene massenhafte Abtreibung von Embryonen oder Föten. Der Sprecher der Bischofskonferenz, Matthias Kopp, sagte dem Nachrichtenmagazin „Focus“, der Fetozid, die sogenannte Mehrlingsreduktion, sei in ethischer Hinsicht eine „vorsätzliche selektive Abtreibung“. Es handele sich dabei um die „Vernichtung von menschlichem Leben in der Anfangsphase seines Daseins“.

Dies könne in keiner Weise akzeptiert werden. Kopp: „Die katholische Kirche lehnt deshalb auch die künstliche Befruchtung grundsätzlich ab.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion