Bolsonaro nach siebenstündiger Operation wohlauf

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist nach seiner siebenstündigen Operation auf dem Weg der Genesung.
Titelbild
Jair Bolsonaro Anfang Dezember bei einem Auftritt in Brasilia.Foto: Eraldo Peres/AP/dpa
Epoch Times29. Januar 2019

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist nach seiner siebenstündigen Operation auf dem Weg der Genesung. Das teilte am Dienstag die Klinik in São Paulo mit, in der Bolsonaro am Vortag wegen der Messerattacke operiert worden war, die er vor ein paar Monaten erlitten hatte.

Bis Mittwoch müsse der 63-jährige Staatschef auf der Intensivstation bleiben, hieß es weiter. In der Zwischenzeit vertritt Vizepräsident Hamilton Mourão den Staatschef. Anschließend will Bolsonaro die Amtsgeschäfte vom Krankenbett aus wieder aufnehmen.

Ein Mann hatte Bolsonaro Anfang September bei einem Wahlkampfauftritt in Juiz de Fora im südöstlichen Bundesstaat Minas Gerais mit einem Messer angegriffen und schwer am Bauch verletzt. Damals wurde dem Politiker ein künstlicher Darmausgang gelegt. Der Beutel für diesen wurde ihm jetzt in einem mehrstündigen Eingriff entfernt. Insgesamt muss Bolsonaro bis zu zehn Tage in der Klinik bleiben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion