Brasilien: Bolsonaro nach häuslichem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro wurde nach einem häuslichen Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Der 64-Jährige sei im Präsidentenpalast in Brasília gestürzt.
Titelbild
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro.Foto: EVARISTO SA/AFP via Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2019

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist laut einem Medienbericht nach einem häuslichen Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 64-Jährige sei im Präsidentenpalast in Brasília gestürzt und in das Hospital der Streitkräfte gebracht worden, zitierte am Montag das Nachrichtenportal „G1“ eine Mitteilung der Regierung. Bolsonaro sei im Krankenhaus einer Computertomographie des Kopfes unterzogen worden, bei der keine Gehirnschäden festgestellt worden seien.

Der Staatschef solle sechs bis zwölf Stunden im Krankenhaus bleiben, um beobachtet zu werden, hieß es laut „G1“ weiter in der Mitteilung. Nähere Angaben zu der Art des mutmaßlichen Unfalls machte das Portal nicht. Das Präsidentenamt reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur AFP zu dem Bericht.

Bolsonaro hatte sein Amt am 1. Januar 2019 angetreten. Sein Gesundheitszustand ist immer wieder ein Thema.

Im Wahlkampf war der rechtsextreme Politiker niedergestochen worden. Seitdem musste er mehrmals operiert werden. Mitte Dezember teilte der Präsident mit, dass er wegen des Verdachts auf Hautkrebs untersucht worden sei. Zu den Ergebnissen dieser Untersuchung äußerten sich Bolsonaro  sowie die Regierung aber seither nicht. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion