Britische Behörden verweigern Lutz Bachmann die Einreise

Die Anwesenheit von Pegida-Wortführer Lutz Bachmann in Großbritanniens sei "dem Allgemeinwohl nicht zuträglich", sagt das Innenministeriums in London und verweigert ihm die Einreise.
Titelbild
Am 17. März 2018 im Londoner Londoner Hyde Park.Foto: Chris J Ratcliffe/Getty Images
Epoch Times19. März 2018

Die britischen Behörden haben dem Wortführer der Pegida-Bewegung Lutz Bachmann die Einreise nach Großbritannien verweigert. Das bestätigte das Innenministerium in London dpa.

Demnach wurde Bachmann bereits am Samstag am Flughafen Stansted abgewiesen und am Sonntag zurück nach Deutschland gebracht. Seine Anwesenheit in Großbritannien sei „dem Allgemeinwohl nicht zuträglich“, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Details wollte das Ministerium nicht preisgeben.

Bachmann postete auf seinem Facebook-Konto mehrere Videos aus einem Abschiebezentrum, in dem er offenbar die Nacht verbringen musste. Eigenen Angaben zufolge wollte Bachmann bei einer Veranstaltung am Sonntag an der Speaker’s Corner im Londoner Hyde Park auftreten.

Er habe dort eine Rede des De-facto-Chefs der Identitären in Österreich, Martin Sellner, verlesen wollen. Das sei der Grund für die Verweigerung seiner Einreise gewesen, so Bachmann auf Facebook.

Die britische Nichtregierungsorganisation „Hope not Hate“ (Hoffnung, nicht Hass) berichtete bereits in der vergangenen Woche über den geplanten Auftritt Bachmanns in London. Sellner sei zuvor ebenfalls an der Einreise gehindert worden, heißt es auf der Webseite der Organisation. Das Innenministerium machte dazu keine Angaben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion