Britischer Journalist in Sri Lanka von Krokodil getötet

Ein britischer Journalist ist in Sri Lanka bei einem Krokodil-Angriff ums Leben gekommen. Offenbar hatte ein Krokodil den jungen Mann ins Wasser gezogen.
Titelbild
Ein britischer Journalist ist in Sri Lanka bei einem Krokodil-Angriff ums Leben gekommen.Foto: Brian Cassey /AAP/ Symbolbild/dpa
Epoch Times15. September 2017

Ein britischer Journalist ist in Sri Lanka bei einem Krokodil-Angriff ums Leben gekommen. Taucher fanden die Leiche des 24-jährigen Paul McClean am Freitag im Schlamm einer Lagune, wie die Polizei mitteilte. Der Körper weise mehrere Wunden am rechten Bein auf. Offenbar hatte ein Krokodil den jungen Mann ins Wasser gezogen.

Laut Polizei wurde die Leiche in der Nähe des Strandgebiets gefunden, in dem McClean am Donnerstagnachmittag zuletzt gesehen worden war. Nach britischen Medienberichten hatte der junge Journalist mit Freunden Urlaub in Sri Lanka gemacht.

Auf der Suche nach einer Toilette sei er versehentlich in ein Gebiet geraten, in dem häufig Krokodile gesichtet würden.

Andere Strandbesucher alarmierten die Polizei, Marinetaucher suchten nach dem Vermissten. McClean arbeitete für die britische „Financial Times“. Deren Chefredakteur beschrieb in als „talentierten, energischen und engagierten jungen Journalisten“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion