Britischer Tanker „Stena Impero“ verlässt Iran

Titelbild
Der Öltanker «Stena Impero» wurde in der Straße von Hormus gestoppt.Foto: Stena Bulk/AP/dpa
Epoch Times24. September 2019

Nach der Freigabe durch den Iran hat der britische Öltanker „Stena Impero“ nach Angaben einer Spezialwebsite seinen Ankerplatz vor dem iranischen Hafen Bandar Abbas verlassen.

Die auf die Überwachung der Schifffahrt spezialisierte Website TankerTrackers meldete am Dienstag im Kurzmitteilungsdienst Twitter, die „Stena Impero“ befinde sich nicht länger an dem Platz, an dem sie  vor Anker gelegen hatte.

Die „Stena Impero“ war am 19. Juli von den iranischen Revolutionsgarden in der Seestraße von Hormus unter dem Vorwurf aufgebracht worden, gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen zu haben.

Es wurde jedoch vermutet, dass der Iran damit auf die umstrittene Festsetzung eines iranischen Öltankers vor Gibraltar reagierte. Am Montag hatte die iranische Regierung mitgeteilt, dass die „Stena Impero“ frei sei, ihre Fahrt fortzusetzen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion