Bruder von Irans Staatschef Ruhani wegen Finanzdelikten festgenommen

Der Bruder von Irans Staatschef Hassan Ruhani ist wegen Finanzdelikten von der Justiz des Landes festgenommen worden.
Titelbild
Parlament in Teheran.Foto: Abedin Taherkenareh/Illustration/dpa
Epoch Times16. Juli 2017

Der Bruder von Irans Staatschef Hassan Ruhani ist von der Justiz des Landes festgenommen worden. Hossein Fereidun würden Finanzdelikte zur Last gelegt, sagte der stellvertretende Leiter der Justizbehörden, Gholamhossein Mohseni Edscheie, am Sonntag bei einer vom Staatsfernsehen übertragenen Pressekonferenz.

Nach mehreren Befragungen des Präsidentenbruders sei eine Kaution festgelegt worden, die Fereidun aber nicht bezahlt habe.

Im Zuge der Ermittlungen seien weitere Verdächtige festgenommen worden, sagte Edscheie.

Fereidun ist der Sonderberater seines Bruders, der sich im Mai mit deutlichem Vorsprung vor seinem konservativen Kontrahenten bei der Präsidentschaftswahl in der Islamischen Republik durchgesetzt hatte. Sein Wahlsieg wurde als Unterstützung der iranischen Bevölkerung für seine moderaten Positionen und seinen Kurs der Öffnung gewertet. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion