Chinesin drang in Mar-a-Largo ein: Chef der US-Sicherheitsbehörde Secret Service tritt zurück

Der Chef der US-Sicherheitsbehörde Secret Service tritt zurück. Die Bekanntgabe von Alles' Abgang kommt zehn Tage nach der Festnahme einer Chinesin, die sich unter falschen Angaben Zugang zum Anwesen Mar-a-Lago von US-Präsident Donald Trump verschafft hatte.
Titelbild
Das Mar-a-Lago Resort von Präsident Donald Trump am 03. April 2019 in West Palm Beach, Florida. Berichte deuten darauf hin, dass am vergangenen Wochenende eine Frau aus China verhaftet wurde, die dort mit vier Mobiltelefonen und einen mit Malware infizierten USB-Stick unterwegs war.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times8. April 2019

Der Chef der US-Sicherheitsbehörde Secret Service tritt zurück. Das Weiße Haus gab am Montag den Abgang von Randolph „Tex“ Alles bekannt, ohne die Gründe zu nennen.

Der Secret Service ist unter anderem für den Schutz des US-Präsidenten und seiner Familie, von US-Präsidentschaftskandidaten sowie von ausländischen Staatsoberhäuptern während ihrer Besuche in den USA verantwortlich.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, lobte Alles für den „großartigen Job“, den er in den vergangenen zwei Jahren an der Spitze der Behörde geleistet habe. Neuer Direktor des Secret Service soll nach ihren Angaben James Murray werden, der bereits beim Secret Service tätig ist.

Eine Chinesin drang in Trumps Anwesen in Mar-a-Lago ein

Die Bekanntgabe von Alles‘ Abgang kommt zehn Tage nach der Festnahme einer chinesischen Staatsbürgerin, die sich unter falschen Angaben Zugang zum Anwesen Mar-a-Lago von US-Präsident Donald Trump im Bundesstaat Florida verschafft hatte. Die Frau hatte nach offiziellen Angaben Schadsoftware bei sich.

Trump hatte nach dem Vorfall jedoch keinerlei öffentliche Kritik am Secret Service geübt, sondern den Dienst stattdessen für seine „fantastische Arbeit“ gelobt.

Möglicherweise hängt der Abgang von Alles mit dem Wechsel an der Spitze des Heimatschutzministeriums zusammen, dem der Secret Service untergeordnet ist. Die bisherige Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen hatte am Sonntag ihren Rücktritt eingereicht. Laut US-Medienberichten soll sie dies auf Druck Trumps getan haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion