Conte bittet Italiener wegen verspäteter Corona-Hilfen um Entschuldigung

Titelbild
"Alle gemeinsam, ohne Angst" ist auf diesem Plakat in Italien zu lesen.Foto: CARLO HERMANN/AFP via Getty Images
Epoch Times2. Mai 2020

Regierungschef Giuseppe Conte hat die Italiener wegen der verspäteten Auszahlung von Corona-Finanzhilfen um Entschuldigung gebeten. „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“, schrieb Conte am Freitag im Online-Dienst Facebook. „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“

Conte versprach, dass das Hilfspaket für Familien und Unternehmen in Höhe insgesamt 50 Milliarden Euro „so schnell wie möglich“ komplett ausgezahlt werde. Er könne die „Sorgen“ wegen der Corona-Krise und die Angst vieler Italiener vor einem Jobverlust nachvollziehen.

Die Zahl der infizierten Verstorbenen in Italien erhöhte sich am Freitag auf 28.236. Damit bleibt Italien in Europa das am schwersten betroffene Land in Europa vor Spanien und Frankreich.

Ab Montag ist in Italien das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften verpflichtend. Die seit sieben Wochen geltende Ausgangssperre wird dann schrittweise gelockert und rund vier Millionen Italiener kehren an ihren Arbeitsplatz zurück. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion