Damaskus: Israel greift Ziele in Syrien an – Israelisches Flugzeug von Syrern „getroffen“

Die israelische Armee hat nach Angaben des syrischen Militärs mehrere Ziele in Syrien angegriffen. Syrien habe den Angriff erwidert und dabei ein israelisches Flugzeug "getroffen". 
Epoch Times9. Januar 2018

Die israelische Armee hat in der Nacht zum Dienstag nach Angaben des syrischen Militärs mehrere Ziele in Syrien angegriffen.

Israel habe mehrere Luft- und Raketenangriffe vorgenommen, teilte die syrische Armee mit. Vor allem in der Nähe eines Militärstützpunktes habe es Sachschäden gegeben. Wo sich der Stützpunkt befindet, wurde nicht mitgeteilt.

Die israelische Luftwaffe schoss den Angaben zufolge „mehrere Raketen“ auf die Gegend von Kutaife nordöstlich von Damaskus. Das syrische Militär habe den Angriff erwidert und dabei ein israelisches Flugzeug „getroffen“.

Zwei Boden-Boden-Raketen seien von den von Israel besetzten Golan-Höhen aus abgefeuert worden, aber die syrische Armee habe diese abgefangen. Eine von der israelischen Luftwaffe abgefeuerte Rakete sei ebenfalls von der syrischen Luftabwehr zerstört worden, drei weitere seien aber nahe eines Stützpunktes gelandet und hätten Schäden angerichtet.

Die israelischen Streitkräfte greifen seit dem Beginn des bewaffneten Konflikts in Syrien im Jahr 2011 immer wieder Ziele im Nachbarland an. In der Regel geht Israel damit gegen Waffenlieferungen des Iran an die libanesische Hisbollah-Miliz vor, die seit Jahren an der Seite der Truppen von Syriens Präsidenten Baschar al-Assad kämpft. Anfang Dezember bombardierten israelische Kampfflugzeuge Stellungen in der Nähe von Damaskus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion