Deutsche offenbar in Australien vermisst

Nach Angaben der australischen Polizei vom Mittwoch wurde die 62-jährige Frau bei Alice Springs im Bundesterritorium Northern Territory als vermisst gemeldet.
Titelbild
Vorsicht, Kängurus – ein Straßenschild in Queensland, Australien.Foto: iStock
Epoch Times9. Januar 2019

Das Auswärtige Amt geht Hinweisen auf das Verschwinden einer Deutschen in Australien nach. Der Fall sei „bekannt“ und „das Generalkonsulat steht mit den zuständigen australischen Stellen hierzu in Kontakt“, hieß es am Mittwoch in Berlin. Weitere Angaben machte das Ministerium zunächst nicht. Nach Angaben der australischen Polizei vom Mittwoch wurde die 62-jährige Frau bei Alice Springs im Bundesterritorium Northern Territory als vermisst gemeldet.

Die Frau sei nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt, nachdem sie die Hotelanlage am Vormittag des Neujahrstags verlassen habe. Sie sei offenbar zu einer Wanderung aufgebrochen. Die Polizei setzte unter anderem ferngesteuerte Fluggeräte ein, um beliebte Wanderwege in der Region abzusuchen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion