Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Südwesten Syriens

Der UN-Sicherheitsrat kommt zu einer Dringlichkeitssitzung zur Lage im Südwesten Syriens zusammen – hinter verschlossenen Türen.
Titelbild
Blick auf eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York.Foto: Kay Nietfeld/Archiv/dpa
Epoch Times4. Juli 2018

Der UN-Sicherheitsrat kommt am Donnerstag zu einer Dringlichkeitssitzung zur Lage im Südwesten Syriens zusammen. Die Bemühungen um eine Deeskalation der Lage müssten intensiviert werden, forderte die schwedische UN-Vertretung, welche die Sitzung gemeinsam mit Kuwait gefordert hatte.

Die zunehmende Gewalt in der Region zeige „das erneute Scheitern der Konfliktparteien, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu schützen. Die Sitzung am Donnerstagmorgen (Ortszeit in New York) findet hinter verschlossenen Türen statt.

Die syrische Armee geht seit dem 19. Juni mit Unterstützung russischer Kampfflugzeuge in einer großen Offensive gegen Rebellen im Süden des Landes vor. Nach UN-Angaben wurden seither zwischen 270.000 und 330.000 Menschen in die Flucht getrieben.

Die betroffene Region grenzt an Jordanien und Israel. Beide Länder kündigten an, ihre Grenzen blieben geschlossen. Jordanien, das nach UN-Angaben bereits rund 650.000 syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aufgenommen hat, gab an, keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen zu können. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion