Drogenrazzien auf den Philippinen: 32 Drogenhändler von Polizisten erschossen

Die philippinische Polizei geht weiterhin hart gegen den Drogenhandel vor. Am Montag wurden bei Razzien 32 mutmaßliche Drogenhändler erschossen.
Titelbild
109 Verdächtige wurden am 14. August 2017 bei Drogenrazzien auf den Philippinen festgenommen.Foto: NOEL CELIS/AFP/Getty Images
Epoch Times16. August 2017

Die philippinische Polizei erschoss 32 mutmaßliche Drogenhändler bei Razzien am Montag. „Wir wollten diese Drogenpersonen schocken und einschüchtern“, sagte der Polizeichef der Provinz Bulacan, Romeo Caramat, am Mittwoch.

Es handelte sich um eine der tödlichsten Operationen gegen mutmaßliche Drogenhändler seit der Amtsübernahme von Präsident Rodrigo Duterte vor 14 Monaten. Er hatte den Drogendealern den Krieg erklärt – seither wurden tausende Menschen getötet.

Wie Polizeichef Caramat berichtete, fanden die Razzien bereits am Montag in der Provinz Bulacan statt. Dabei seien auch 109 Verdächtige festgenommen worden. Die Polizei habe mutmaßliche Drogenhändler nur erschossen, weil sie sich selbst habe verteidigen müssen, versicherte der Polizeichef. Es seien Pistolen und Granaten beschlagnahmt worden. Kein einziger Polizist sei bei den Razzien verletzt oder getötet worden, so Caramat. (afp/as)

Mehr dazu:

Dutertes Beliebtheit auf Rekordhoch – Präsidenten geht hart gegen Islamisten und Drogendealer vor

Anti-Drogen-Kampf: Philippinischer Präsident Duterte bezeichnet seine europäischen Kritiker als „Verrückte“

Philippinische Polizei wieder am Anti-Drogen-Kampf beteiligt

„Krieg gegen die Drogen“: Philippinischer Senatorin droht lebenslange Haftstrafe



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion