Ehepaar in Japan soll inzwischen erfrorene Tochter jahrelang eingesperrt haben

Ein japanisches Ehepaar ist Medienberichten zufolge festgenommen worden, nachdem es seine Tochter mutmaßlich 15 Jahre lang eingesperrt hat und erfrieren ließ.
Titelbild
Erster Schnee auf dem Fuji.Foto: Kyodo/dpa
Epoch Times27. Dezember 2017

Ein japanisches Ehepaar ist Medienberichten zufolge festgenommen worden, nachdem es seine Tochter mutmaßlich 15 Jahre lang eingesperrt hat und erfrieren ließ. Yasutaka Kakimoto und seine Frau Yukari gestanden laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Kyodo vom Mittwoch, ihre Tochter als Jugendliche eingesperrt zu haben. Laut der Autopsie wog die 33-Jährige bei ihrem Tod in diesem Monat noch 19 Kilogramm.

Dem Bericht zufolge war die Tochter namens Airi 16 oder 17 Jahre alt, als ihre Eltern sie in einen kleinen Raum sperrten. Laut einem Bericht des japanischen Senders NHK sagten die in der Stadt Osaka lebenden Eltern der Polizei, sie hätten Airi wegen einer psychischen Erkrankung eingesperrt. Sie sei gewalttätig gewesen.

Mithilfe einer Sprechanlage hätten sie weiterhin mit ihr kommunizieren können, sagten die beiden demnach. Auch habe sie etwa einmal am Tag etwas zu Essen bekommen. Einem Bericht der Zeitung „Yomiuri Shimbun“ zufolge installierte das Ehepaar mehr als zehn Überwachungskameras rund um sein Haus – vermutlich, um die eingesperrte Tochter vor der Außenwelt geheimzuhalten.

Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete, der 55-Jährige und seine 53-jährige Frau seien zunächst der illegalen Entsorgung von Airis Leiche beschuldigt worden. Aber auch andere Anklagepunkte, etwa wegen des Einsperrens der Tochter, würden erwogen. Auf AFP-Anfragen reagierte die Polizei am Mittwoch zunächst nicht. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion