Ein Schwerverletzter bei Brand im Trump Tower

Bei einem Brand in der Lüftungsanlage des Trump Towers ist ein Mensch schwer verletzt worden. Das Feuer im New Yorker Wohnsitz der Familie von US-Präsident Trump war nach gut einer Stunde unter Kontrolle, wie die Feuerwehr mitteilte.
Titelbild
Qualm steigt in New York aus dem Trump Tower auf.Foto: Susan D. Ball/dpa
Epoch Times8. Januar 2018

Bei einem Brand in der Lüftungsanlage des Trump Tower ist am Montag ein Mensch schwer verletzt worden. Das Feuer im New Yorker Wohnsitz der Familie von US-Präsident Donald Trump war nach gut einer Stunde unter Kontrolle, wie die Feuerwehr mitteilte. Über die Identität des Verletzten konnte er keine Angaben machen. Rund 80 Feuerwehrleute waren in dem Hochhaus im Zentrum von Manhattan im Einsatz.

Trumps Sohn Eric sprach von einem kleinen Feuer in einer Kühlanlage auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Einsatzkräfte seien innerhalb weniger Minuten vor Ort gewesen und hätten großartige Arbeit geleistet.

Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten am Morgen rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des Wolkenkratzers und weißen Rauch, der aus einer Öffnung aufstieg. Der Brand war offenbar an einem Schaltkasten im Gebäude ausgebrochen.

Das Hochhaus an der Fifth Avenue ist der Sitz von Trumps Firmenimperium. Der Immobilienmilliardär hatte die Leitung der Trump Organization nach seiner Wahl zum US-Präsidenten an seine Söhne Eric und Donald Trump junior übergeben.

Seit seiner Amtseinführung verbrachte Trump wenig Zeit in seiner Luxuswohnung in den obersten drei Etagen des Hochhauses. Seine Frau Melania und ihr gemeinsamer Sohn Barron wohnten nach dem Wahlsieg zunächst weiterhin im Trump Tower, erst im Juni zogen sie zu Trump ins Weiße Haus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion