Elefanten besuchen Universität in Tansania

Ein Besuch von Elefanten hat am Dienstag Abwechslung in den Uni-Alltag tansanischer Studenten gebracht: Vier Elefanten besuchten die Hauptstadt Dodoma.
Titelbild
Ein Elefant im Mikumi Nationalpark in Tansania (Symbolbild).Foto: Daniel Hayduk/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Mai 2017

Ein Besuch von Elefanten hat am Dienstag Abwechslung in den Uni-Alltag tansanischer Studenten gebracht: Vier in der Wildnis lebende Dickhäuter machten einen Ausflug an die Universität der Hauptstadt Dodoma im Zentrum von Tansania.

„Als wir sie am Morgen sahen, waren wir erst ängstlich und haben die Universitätsleitung informiert“, sagte die Studentin Jessica Mollel. Später sei die Angst aber Heiterkeit gewichen: „Es hat uns Spaß gemacht, unsere wilden Besucher zu beobachten.“

Die herbeigerufene Polizei musste die neugierige Menschenmenge von den Elefanten fernhalten, bis Wildhüter der tansanischen Nationalparkbehörde (Tanapa) eintrafen. Diese schossen in die Luft, um die Dickhäuter zu vertreiben. Nach mehreren Stunden endete damit der Elefanten-Besuch, bei dem laut Mollel nichts zerstört wurde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion