Engagement für Tierschutz

Titelbild
Tierschützerin Cristina, links, und Gloria, rechts, lassen sich auch von Regenwetter nicht abhalten, um bei der Demonstration für den Schutz von Tieren dabei sein.Foto: AP Photo/Vadim Ghirda
Epoch Times5. Mai 2011

Hunderte von Tierschutz-Aktivisten versammelten sich heute vor dem Hauptsitz der Liberaldemokratischen Regierungspartei in Bukarest, Rumänien. Der Parlamentsausschuss hat ein Gesetz erlassen, das besagt, dass streunende Hunde eingefangen und geingeschläfert werden können. Die Aktivisten appellieren für andere Methoden, wie beispielsweise die Sterilisation der Tiere, was zudem auch kostengünstiger und humaner ist. Rumänien ist bereits über viele Jahre mit dem massiven Problem von streunenden Hunden konfrontiert; nach Schätzungen soll es allein in der Hauptstadt über 30.000 herrenlose Tiere geben. (AP Photo/cg)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion