Erdbeben erschüttert Haiti – Erste Tote

Ein Beben der Stärke 5,8 erschütterte heute den Nordwesten Haitis. Mindestens vier Menschen starben.
Titelbild
SeismographFoto: iStock
Epoch Times7. Oktober 2018

Ein Erdbeben der Stärke 5,8 hat am Samstag (Ortszeit) den Nordwesten Haitis erschüttert. Mehrere Menschen seien verletzt worden, teilte der Katastrophenschutz mit. Laut Medienberichten gab es mindestens vier Tote.

Das mehrere Sekunden lange Beben war auch in der Hauptstadt des armen Karibikstaats, Port-au-Prince, zu spüren. Nach Angaben des Internetportals Loop Haiti starben in Port-de-Paix drei Menschen in den Trümmern ihrer Häuser, ein weiterer Toter wurde aus Gros Morne gemeldet.

In der Hauptstadt Port-au-Prince hatte sich 2010 ein verheerendes Erdbeben ereignet, bei dem mehr als 200.000 Menschen starben.

Bei dem Beben der Stärke 7 waren am 12. Januar 2010 mehr als 300.000 weitere Menschen verletzt worden. Etwa 1,2 Millionen Haitianer wurden obdachlos, von ihnen leben immer noch tausende in Notunterkünften. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion