Erdogan lädt Trump zu Besuch in die Türkei ein

Der türkische Staatschef hat US-Präsident Trump für das kommende Jahr zu einem Besuch in der Türkei eingeladen. Das Weiße Haus erklärte, Trump sei "offen" für ein mögliches Treffen.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan in Washington.Foto: Michael Reynolds-Pool/Getty Images
Epoch Times25. Dezember 2018

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat US-Präsident Donald Trump für das kommende Jahr zu einem Besuch in der Türkei eingeladen.

Das Weiße Haus erklärte am Montag, Trump sei „offen“ für ein mögliches Treffen. Fest geplant sei aber noch nichts.

Die beiden Präsidenten hatten erst am Sonntag miteinander telefoniert und dabei den geplanten US-Truppenabzug aus Syrien besprochen.

Während Trumps Abzugsentscheidung bei vielen westlichen Partnern Kritik hervorgerufen hat, wird der Schritt in der Türkei begrüßt.

Ankara bekommt durch einen Abzug der US-Soldaten freie Hand im Kampf gegen kurdische Rebellen in Syrien, mit denen die US-Armee bislang im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zusammenarbeitete. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion