Erdogan warnt Moskau vor Ende der guten Beziehungen

Titelbild
Recep Tayyip ErdoganFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Oktober 2015

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Moskau vor einem Ende der guten Beziehungen gewarnt. Mit einem Verlust der Türkei würde Russland viel verlieren, betonte Erdogan am Dienstag in Brüssel, nachdem russische Kampfflugzeuge in den vergangenen Tagen mehrfach den türkischen Luftraum verletzt hatten. "Ein Angriff auf die Türkei ist ein Angriff auf die Nato", so der türkische Präsident.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg nannte die russische Verletzung des türkischen Luftraums "inakzeptabel" und warnte Russland vor einer Verschärfung der Spannungen mit dem Militärbündnis. Das russische Militär fliegt seit vergangenem Mittwoch Luftangriffe in Syrien. Der Westen wirft Moskau vor, dabei nicht nur die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) zu attackieren, sondern auch die Stellungen von Rebellen, die in Opposition zum syrischen Präsidenten Baschar al-Assad stehen. Russland bestreitet die Vorwürfe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion