Erklärung von Präsident Donald J. Trump am #GivingTuesday

US-Präsident Trump ermutigt alle Menschen, sich in Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Geben zu üben. Heute findet in den USA der #GivingTuesday statt. Hier seine Rede im Wortlaut.
Titelbild
Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Geben: Travis Kelce (NFL, Footballer) hilft Kindern.Foto: Fernando Leon/Getty Images for JCPenney
Epoch Times28. November 2017

Der GivingTuesday ist eine weltweite Bewegung, die immer am ersten Dienstag nach Thanksgiving Menschen für soziales Engagement begeistern möchte. Mitten im Weihnachtstrubel und Shoppingstress gibt es auch noch Wichtigeres, als den grenzenlosen Konsum.

US-Präsident Trump ermutigt heute die Menschen zu guten Taten. Hier seine Rede im Wortlaut:

„Am #GivingTuesday nehmen die Menschen unserer großen Nation und Menschen rund um den Globus am wohltätigen Charakter der Weihnachtszeit teil. Wir setzen unsere Zeit, unser Geld und unsere Ressourcen für Handlungen des Helfens und der Güte ein, indem wir den weniger Glücklichen und Bedürftigen helfen.

Anfang des Jahres verwüsteten die Hurrikane Harvey, Irma und Maria Gemeinden im Süden der Vereinigten Staaten und in der Karibik, und riesige Waldbrände verwüsteten Kalifornien. Wir haben gesehen, wie Millionen unserer amerikanischen Mitbürger alles verloren haben, von Häusern bis zu Geschäften, und viel zu viele Menschen haben auch den unerträglichen Verlust von geliebten Menschen erlitten. Ich habe die schrecklichen Schmerzen, die es verursacht hat, aus unmittelbarer Nähe gesehen.

Amerikaner sind jedoch ein unerschütterliches Volk, vor allem, wenn sie sich gegenseitig durch Taten der Nächstenliebe, Freundlichkeit und Großzügigkeit unterstützen. Dieser Geist hat sich voll entfaltet, als wir gemeinsam daran gearbeitet haben, Amerika wieder aufzubauen. Während der Prozess der Erholung und die Nachfrage nach Hilfe weitergeht, ermutige ich alle Amerikaner, sich in Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Geben zu vereinen. Wenn wir vereint sind, können die Amerikaner selbst die größten Herausforderungen meistern.

An diesem #GivingTuesday danke ich all jenen, die zu wohltätigen Initiativen beigetragen haben, einschließlich unserer Gotteshäuser, und bitte darum, dass wir weiterhin zusammenkommen, um anderen Menschen in Not zu helfen, besonders den Gemeinden, die von den jüngsten Naturkatastrophen verwüstet wurden. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Segnungen dieser Weihnachtszeit auf der ganzen Welt geteilt werden.“

Quelle: Weißes Haus

(ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion