Ermittler identifizieren Attentäter von Istanbul

Die Verdächtigen sollen die Terrormiliz IS finanziell unterstützt und Rekruten angeworben haben.
Titelbild
Passkontrolle am Flughafen Istanbul-AtatürkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juni 2016

Ermittler haben offenbar die Attentäter vom Istanbuler Atatürk-Flughafen identifiziert. Dabei soll es sich um einen Usbeken, einen Kirgisen und einen Russen aus der Republik Dagestan im Nordkaukasus handeln, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Dogan. Unterdessen wurden bei mehreren Razzien 13 Personen festgenommen, darunter mehrere Ausländer.

Die Verdächtigen sollen die Terrormiliz IS finanziell unterstützt und Rekruten angeworben haben. Bei dem Anschlag auf den Istanbuler Flughafen waren 42 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 200 wurden verletzt. Zu dem Anschlag bekannte sich bisher niemand, die türkische Regierung verdächtigt die Terrormiliz "Islamischer Staat".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion