EU will Beitrittsgespräche mit Ankara vorerst nicht ausweiten

Titelbild
EU-FahnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Dezember 2016

Die EU will die Beitrittsgespräche mit Ankara vorerst nicht ausweiten. Angesichts der derzeit vorherrschenden Umstände in der Türkei würden keine neuen Verhandlungskapitel zur Eröffnung in Betracht gezogen, hieß es in einer Erklärung des slowakischen EU-Vorsitzes. Zuvor hatte Österreich beim EU-Ministerrat die Verabschiedung einer politischen Erklärung zur Erweiterungsfrage blockiert.

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) forderte stattdessen ein Einfrieren der Gespräche. Die übrigen Mitgliedsstaaten schlossen sich der Forderung allerdings nicht an. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion