Ex-US-Botschafter fordert Zugeständnisse von EU: Derzeitige Handelssituation keine Trump-Laune – es gibt „echte Probleme“

Die derzeitige Handelssituation sei keine "Laune" von US-Präsident Trump - es gebe "echte Probleme", so der frühere US-Botschafter.
Titelbild
Container hinter einem Zaun.Foto: takenobu/iStock
Epoch Times27. Juli 2018

Der frühere US-Botschafter in Berlin, John Kornblum, hat Europa zu Zugeständnissen im Handelsstreit mit den USA aufgefordert.

Dem Deutschlandfunk sagte Kornblum, dass dies für mehrere Bereiche wie etwa die Landwirtschaft und Automobilzölle gelte. „Landwirtschaft ist immer ein wunder Punkt gewesen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa.“

Die derzeitige Handelssituation sei demnach nicht auf eine Laune von US-Präsident Trump zurückzuführen, sondern es gebe „echte Probleme“, so Kornblum.

Es sei wichtig, dass man die Verhandlungsmethoden Trumps akzeptiere und darauf reagiere. Der US-Präsident wolle jetzt ein Abkommen. Die Frage sei, ob die Europäer flexibel genug sein könnten, um in einen Deal einzutreten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion