„Fahrenheit 11/9“: Michael Moore dreht Dokumentarfilm über Donald Trump – „um uns aus diesem Schlamassel ‚rauszuholen'“

Der US-Filmemacher Michael Moore dreht einen Dokumentarfilm über den amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Der Film "Fahrenheit 11/9" soll die USA aus "diesen Schlamassel" rausholen.
Titelbild
Michael MooreFoto: Rob Kim/Getty Images
Epoch Times17. Mai 2017

US-Filmemacher Michael Moore hat ein neues Projekt: Er drehe den Dokumentarfilm „Fahrenheit 11/9“ über Präsident Donald Trump, „um uns aus diesem Schlamassel ‚rauszuholen“, schrieb Moore im Kurzbotschaftendienst Twitter. Dazu stellte der dezidiert linke Filmemacher den Link zu einem Artikel des Branchenmagazins „Variety“.

„Egal, was enthüllt wird, er (Trump) bleibt aufrecht. Die Fakten, die Realität, Köpfchen, nichts kann ihn bezwingen. Selbst wenn er sich selbst eine Wunde zufügt, steht er am nächsten Tag wieder auf und twittert weiter. Das hat ein Ende mit diesem Film“, kündigte Moore in „Variety“ an. Dem Bericht zufolge haben die Produzenten Bob und Harvey Weinstein die weltweiten Rechte an dem Film erworben.

Der Titel nimmt Bezug auf Moores Erfolgsdokumentarfilm „Fahrenheit 9/11“ über die Präsidentschaft von George W. Bush nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Für den neuen Streifen änderte der provokante Waffengegner und Antikapitalist das Datum: am 9.  November 2016 (im Amerikanischen 11/9) wurde Trump überraschend zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt.

Moore war einer der wenigen Prominenten, die den Sieg von Trump vorhergesagt hatten. Noch im Oktober realisierte er auf die Schnelle den Dokumentarfilm „Michael Moore in Trumpland“, ein flammendes Plädoyer für Trumps demokratische Gegnerin Hillary Clinton. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion