Fast 70.000 Berliner Haushalte von Stromausfall betroffen

In 67.000 Haushalten und hunderten Gewerbebetrieben in Berlin fiel heute der Strom aus. Eine defekte Hochspannungsleitung sei der Grund dafür, teilte Vattenfall mit.
Titelbild
Berliner FernsehturmFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juni 2017

In Berlin sind am Dienstag 67.000 Haushalte und hunderte Gewerbebetriebe von einem Stromausfall im Südosten der Stadt betroffen gewesen. Das teilte Vattenfall unter Berufung auf Stromnetz Berlin mit. Grund sei eine defekte Hochspannungsleitung in Trepow-Köpenick.

Selbst das Köpenicker Bezirksamt soll betroffen gewesen sein. Bei der Berliner S-Bahn lief hingegen fast alles reibungslos. Lediglich einzelne Anzeigetafeln fielen aus. Die Reparatur laufe auf Hochtouren, so Vattenfall. Die Störungsmeldung sei um 12:54 Uhr eingetreten, im schlimmsten Fall könne es bis 21 Uhr dauern, bis alle Haushalte wieder am Netz seien, hieß es. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion