Flughafen von Bangkok – Thai Airways: Alle Flüge nach London, Paris, Brüssel, Mailand und München gestrichen

Thailand ist inmitten einer der Hauptreisezeiten von der Schließung des pakistanischen Luftraums stark betroffen. Sowohl Indien als auch Pakistan setzen ihre Luftwaffe ein und erklären, Flugzeuge der anderen Seite abgeschossen zu haben.
Titelbild
Thai Airways am Suvarnabhumi International Airport in Bangkok am 28. Februar 2019.Foto: LILLIAN SUWANRUMPHA/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Februar 2019

Wegen des Konflikts zwischen Indien und Pakistan sitzen tausende Urlauber aus Deutschland und anderen europäischen Ländern in Thailand fest.

Die Fluggesellschaft Thai Airways strich ihre Flüge, die durch den inzwischen geschlossenen pakistanischen Luftraum geführt hätten, wie am Donnerstag in Bangkok mitgeteilt wurde. Rund 30 Flüge wurden annulliert, drei Flugzeuge mussten in der Luft kehrt machen und nach Bangkok zurückkehren.

Nach Angaben der Fluggesellschaft waren rund 5000 Passagiere betroffen. Die meisten von ihnen hatten Flüge nach Europa gebucht. Am Bangkoker Suvarnabhumi-Flughafen machten gestrandete Passagiere ihrem Ärger Luft.

„Wir warten hier schon seit elf oder zwölf Stunden“, sagte die deutsche Touristin Gerda Heinzel, die nach einem Urlaub auf der Insel Phuket zurück nach München fliegen wollte. „Wir haben nichts zu essen bekommen und keine Unterkunft. Es gibt kein deutschsprachiges Personal, das uns hilft.“

Alle Flüge nach London, Paris, Brüssel, Mailand und München wurden gestrichen

Sämtliche Flüge nach London, Paris, Brüssel, Mailand und München wurden gestrichen; dasselbe Schicksal traf zehn Flüge aus Europa. Auch andere Fluggesellschaften der Region waren betroffen. So musste Singapore Airlines einen Flug von Singapur nach Frankfurt am Main streichen.

Thai Airways wollte die Flüge am Donnerstagabend wieder aufnehmen. China habe seinen Luftraum für die Flüge geöffnet, damit die Maschinen nun Pakistan umfliegen könnten, teilte die Gesellschaft mit.

Die Störungen des Luftverkehrs treffen Thailand inmitten einer der Hauptreisezeiten. Der Konflikt zwischen den Erzrivalen und Atommächten Indien und Pakistan ist zuletzt gefährlich eskaliert. Beide Seiten setzen ihre Luftwaffe ein und erklären, Flugzeuge der anderen Seite abgeschossen zu haben. Der Konflikt dreht sich um die umstrittene Region Kaschmir. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion