Französisches Unternehmen will zwei Hotels in Syrien eröffnen

Syrien ist mehr oder weniger befriedet, wie zahlreiche Reisende in ihren Video-Blogs und Twitter-Beiträgen zeigen. Ein französisches Unternehmen will nun zwei Hotels in dem Land eröffnen.
Titelbild
Ein Bazar in der Altstadt von Damaskus am 22. Mai 2018.Foto: LOUAI BESHARA/AFP/Getty Images
Epoch Times15. September 2019

Ein französisches Unternehmen will in Syrien zwei Hotels eröffnen. Die beiden Häuser sollen demnächst in der Hauptstadt Damaskus eröffnen, wie die zum chinesischen Konzern Jin Jiang gehörende Louvre Hotels Group am Samstag mitteilte.

Es sei ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden mit der syrischen Nascha Investment Group und „einem Partner, mit dem Louvre Hotels im Nahen Osten zusammenarbeitet“.

Die Vereinbarung stehe „in striktem Einklang mit dem Völkerrecht und allen internationalen Richtlinien in Bezug auf Syrien“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Wie die Website „The Syria Report“ berichtete, ist es das erste Abkommen mit einem westlichen Hotelbetreiber seit dem Ausbruch des Konflikts in Syrien 2011. Seitdem wurden mehr als 370.000 Menschen bei Kämpfen getötet.

Die Louvre Hotels Group wurde 2015 von Jin Jiang übernommen und betreibt mehr als 1.500 Hotels in 54 Ländern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion