DFB-Pokal-Auslosung: Bayern fahren nach Cottbus

In der 1. Hauptrunde des DFB Pokals darf Energie Cottbus den FC Bayern München zu Hause empfangen. Das ergab die Auslosung im Fußballmuseum in Dortmund am Samstagabend. Die 1. Hauptrunde … Mehr»

Eil +++ DFB-Pokal-Auslosung: Bayern spielen gegen Energie Cottbus

In der Auslosung für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat Energie Cottbus das Bayern-Los gezogen. Gegen Borussia Dortmund darf der KFC Uerdingen 05 spielen. Die dts Nachrichtenagentur sendet gleich... Mehr»

Ultras beim Fußball – Annäherung an eine große Jugendbewegung

Als Fans gehen sie "über das normale Maß hinaus". Da macht nicht nur die Action am Spieltag den Reiz aus, sondern die Ultras können sich auch an spielfreien Tagen nachhaltig für ihren Verein... Mehr»

Vergewaltigungsvorwürfe: Cristiano Ronaldo muss vor US-Gericht

Ronaldo ist wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor ein US-Gericht zitiert worden. Er erhielt eine entsprechende Vorladung, wie aus Dokumenten hervorgeht, die seine Anwälte bei einem Gericht in Las Vegas... Mehr»

„Bild“: BVB will Hummels zurückholen

Bundesligist Borussia Dortmund arbeitet laut eines Berichts der „Bild-Zeitung“ ernsthaft daran, Mats Hummels wieder vom FC Bayern zurückzuholen. Eine „Transfer-Sensation“... Mehr»

U21-Trainer Kuntz: Löws Verbleib spricht für seinen Charakter

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hält Joachim Löw weiterhin für den bestmöglichen Bundestrainer. „Die Nationalmannschaft hat unter ihm viele erfolgreiche Jahre gehabt. Jogi hat nach dem... Mehr»

Frauen-WM: Deutschland gewinnt gegen Spanien

Bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 gegen Spanien gewonnen. Das erste Tor der Partie fiel in der 42. Minute: Die deutschen Frauen... Mehr»

DFL-Präsident lehnt Fonds für Polizeikosten ab

Der Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL), Reinhard Rauball, hat vor dem Beginn der Innenministerkonferenz am Mittwoch die Ablehnung seines Verbandes gegenüber einem bundesweiten Fonds für... Mehr»

Deutschland mit Kantersieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland

In der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland gegen Estland am Dienstagabend mit 8:0 gewonnen. Marco Reus traf in der 10. Minute nach einem schnellen Passspiel von Ilkay... Mehr»

Co-DFB-Trainer Sorg: „Natürlich war es etwas Besonderes“

Marcus Sorg, der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, ist über den Sieg der DFB-Elf im letzten Spiel sehr erfreut. Er war für den verletzten Joachim Löw als Trainer der Mannschaft... Mehr»

Deutschland gewinnt EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland

In der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland gegen Weißrussland am Samstagabend mit 2:0 gewonnen. Leroy Sané traf in der 12. Minute, Marco Reus legte erst in der 63.... Mehr»

Sportökonom: Gleiche Gehälter im Frauenfußball nicht berechtigt

Der Sportökonom an der Universität Jena, Frank Daumann, hat sich skeptisch gegenüber Forderungen nach einer Angleichung der Gehälter im Fußball gezeigt. „Aus ökonomischer Sicht ist die... Mehr»

Frauen-Fußball-WM: Deutschland gewinnt gegen China

Bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich hat Deutschland das erste Spiel gegen China mit 1:0 gewonnen. In der 66. Minute erzielte Giulia Gwinn das Führungstor für die... Mehr»

Fußball-Star Özil heiratet frühere Miss Türkei – Erdogan ist Trauzeuge

Im Beisein des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil in Istanbul die ehemalige Miss Türkei, Amine Gülse, geheiratet. Offenbar trat... Mehr»

Ex-Bundestrainerin Jones: DFB braucht „ordentlich Durchzug“

Die ehemalige Bundestrainerin Steffi Jones hat vor der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich die Führung des Deutschen Fußball-Bundes kritisiert. Der DFB sei ein von Männern... Mehr»

DFB verteidigt Höhe der Prämien für Nationalspielerinnen

Vor der Eröffnung der Fußball-WM der Frauen in Frankreich hat DFB-Interimspräsident Rainer Koch die Höhe der Prämien für deutsche Nationalspielerinnen verteidigt. „Man kann nur Gleiches... Mehr»

Infantino bleibt FIFA-Präsident

Gianni Infantino bleibt Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA. Der Schweizer wurde am Mittwoch beim 69. Kongress des Verbandes in Paris per Akklamation im Amt bestätigt. Einen Gegenkandidaten gab... Mehr»

Eil +++ Infantino als FIFA-Präsident wiedergewählt

Gianni Infantino bleibt Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA. Der Schweizer wurde am Mittwoch beim 69. Kongress des Verbandes in Paris per Akklamation im Amt bestätigt. Einen Gegenkandidaten gab... Mehr»

„Bienen schießen keine Tore“ – St. Pauli-Manager fordert Profi-Lizenzen für Umweltschutz

Ein autofreier Spieltag oder ein clubeigner Bienenstock? Mit derartigen Ideen rückt St. Pauli-Chef Andreas Rettig dem Klimawandel auch in deutschen Fußballstadien näher. Mehr»

Ex-UEFA-Präsident Lennart Johansson gestorben

Der ehemalige Präsident des europäischen Fußballverbandes UEFA, Lennart Johansson, ist tot. Er sei am Dienstagabend nach kurzer Krankheit im Alter von 89 Jahren gestorben, teilte der Dachverband... Mehr»