Geschichte live – Neugierige Touristen reisen zum Kim-Trump-Gipfel nach Hanoi

Live dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird - so mancher Tourist will sich diese Chance nicht entgehen lassen. Zahlreiche Neugierige sind deshalb nach Hanoi gereist, um als Zaungast den Kim-Trump-Gipfel zu verfolgen.
Titelbild
Kim und Trump treffen sich in Hanoi.Foto: ANTHONY WALLACE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Februar 2019

Live dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird – so mancher Tourist will sich diese Chance nicht entgehen lassen. Zahlreiche Neugierige sind deshalb nach Hanoi gereist, um als Zaungast das Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un mitzuerleben.

„Das ist viel besser, als es auf Twitter oder Facebook zu sehen“, sagt der in China studierende Brite Lee Parry. „Ich konnte es mir nicht entgehen lassen, das aus vorderster Reihe zu verfolgen.“ Deshalb hat Parry die „Trump-Kim Vietnam Gipfel-Tour“ des Reiseveranstalters Young Pioneer Tours (YPT) gebucht.

Auf dem Reiseplan stehen typische Touristenziele wie das Ho-Tschi-Minh-Mausoleum und das Kriegsmuseum in Hanoi, aber auch ein Ausflug zum Melia-Hotel, in dem der nordkoreanische Machthaber Kim während des Gipfeltreffens abgestiegen ist. Nebenbei hoffen die Schaulustigen, vielleicht einen Blick auf die Fahrzeugkolonnen von Trump und Kim zu erhaschen.

Die Altstadt von Hanoi wimmelte am Dienstag von neugierigen Touristen. Für einen Besucher aus Südkorea war es sogar schon der zweite Kim-Trump-Gipfel: „Ich bin für den ersten Gipfel nach Singapur gereist und jetzt bin ich hier, weil ich einfach das Beste erhoffe. Ich hoffe, sie werden hier eine gute Verbindung knüpfen“, sagt er mit Blick auf die Staatschefs aus Nordkorea und den USA. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion