Gesundheitszustand von Skripal „verbessert sich rasch“

Rund einen Monat nach dem Giftanschlag befindet sich der russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal auf dem Weg der Besserung. Der Gesundheitszustand von Skripal "verbessert sich rasch", erklärte das Krankenhaus am Freitag.
Titelbild
Das Eingangsschild vor dem Salisbury Memorial Hospital, in dem der ehemalige russische Doppelagent Skripal und seine Tochter behandelt werden.Foto: Matt Dunham/AP/dpa
Epoch Times6. April 2018

Rund einen Monat nach dem Giftanschlag von Salisbury befindet sich der russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal auf dem Weg der Besserung.

Der Gesundheitszustand von Skripal „verbessert sich rasch“, erklärte am Freitag das britische Krankenhaus, in das er nach dem Anschlag zusammen mit seiner Tochter Julia eingeliefert worden war. Skripals Zustand sei nicht mehr lebensbedrohlich, er spreche „gut“ auf die Behandlung an.

Der Gesundheitszustand von Tochter Julia hatte sich bereits vor mehreren Tagen deutlich verbessert. Am Donnerstag hatte die 33-Jährige erklärt, sie fühle sich „von Tag zu Tag kräftiger“. Vor mehr als einer Woche sei sie aufgewacht, hieß es in einer von der britischen Polizei verbreiteten Mitteilung.

Der frühere Spion und seine Tochter Julia waren am 4. März in der südenglischen Stadt Salisbury vergiftet worden. London vermutet die russische Regierung hinter dem Anschlag auf den Ex-Spion. Moskau weist jede Verantwortung zurück.

Der Fall hat eine diplomatische Eiszeit zwischen Russland und Großbritannien sowie zahlreichen weiteren westlichen Staaten ausgelöst. Viele westliche Staaten wiesen russische Diplomaten aus, worauf Russland ebenfalls mit Ausweisungen reagierte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion