Gesunkene Boote in Thailand: 49 vermisste Touristen

Die infolge zweier Bootsunglücke eingeleitete Suche nach 49 vermissten Touristen in Thailand ist ausgeweitet worden.
Titelbild
Touristen, die von einem sinkenden Boot gerettet worden sind, werden ans Festland begleitet.Foto: Thailand Royal Police/AP/dpa
Epoch Times6. Juli 2018

Die infolge zweier Bootsunglücke eingeleitete Suche nach 49 vermissten Touristen in Thailand ist ausgeweitet worden. „Mehr Marineoffiziere sind heute im Einsatz“, sagte Somsak Soprakarn von der örtlichen Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. „Wir konnten sie noch immer nicht finden.“

Bei starkem Wind und hohen Wellen waren am Donnerstag vor der Küste der thailändischen Ferieninsel Phuket zwei Boote gesunken. Eines kenterte mit 90 Touristen aus China vor der Insel Koh He. Eine Jacht mit 39 Chinesen ging vor der Insel Koh Mai Ton unter. Die Marinepolizei hatte zunächst rund 80 Menschen retten können. Auch ein russisches Paar, dessen Jet-Ski bei der Insel Koh Racha gekentert war, konnte nach Angaben der Polizei gerettet werden.

Die drei kleineren Inseln liegen südlich von Thailands größter Insel Koh Phuket. Die Gegend ist bei Urlaubern beliebt. Während der andauernden Regenzeit kann es auf dem Wasser sehr gefährlich werden. (dpa)

Auf dem Foto, das von der Thailand Royal Police herausgegeben wurde, werden Touristen, die von einem sinkenden Boot gerettet worden sind, ans Festland begleitet. Foto: AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion