Griechenland: Gewerkschaften legen Land mit Generalstreik lahm

Titelbild
Griechische FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2016

In Griechenland hat am Donnerstag ein 24-stündiger Generalstreik begonnen. Verschiedene Gewerkschaften hatten dazu aufgerufen, um gegen die geplante Rentenreform und Steuererhöhungen zu protestieren. Fast alle Berufsgruppen wollen sich an dem Ausstand beteiligen.

Viele Geschäfte, Behörden, Schulen und kleine Produktionsbetriebe blieben geschlossen. Öffentliche Verkehrsmittel verkehrten nur eingeschränkt, auch die Taxifahrer beteiligten sich am Streik. In Athen und anderen großen Städten des Landes sind Demonstrationen geplant. Die Pläne für die Rentenreform sehen unter anderem für Menschen, die neu in den Ruhestand gehen, niedrigere Renten vor. Zugleich sind höhere Beitragssätze für die arbeitende Bevölkerung geplant.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion