Großbrand in Istanbuler Krankenhaus

In einem Istanbuler Krankenhaus ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Bisher gibt es keine "traurigen Nachrichten", offenbar erfasste das Feuer nur die Fassade, nicht aber das Innere.
Titelbild
Großbrand in einem Istanbuler krankenhaus, 5. April 2018.Foto: https://www.youtube.com/watch?v=fykJe6RvtTM
Epoch Times5. April 2018

In einem Istanbuler Krankenhaus ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Ein rund zehnstöckiger Turm des Krankenhauses und ein angrenzendes Gebäude im Viertel Gaziosmanpasa im europäischen Teil der Bosporus-Metropole fingen Feuer, wie im Fernsehen zu sehen war. Mehrere Sender zeigten Flammen und eine Rauchsäule, die in den Himmel stieg. Laut Behördenvertreter gab es keine Opfer.

Istanbuls Gouverneur Vasip Sahin sagte im Nachrichtensender CNN-Türk am späten Nachmittag, es gebe „keine traurigen Nachrichten“ mitzuteilen. Das Gebäude sei voller Rauch, doch sei das Feuer weitgehend unter Kontrolle.

Die Feuerwehr versuche, das Gebäude nun von Rauch zu befreien, und hoffentlich werde es keine Opfer zu beklagen geben. Demnach erfasste das Feuer nur die Fassade, nicht aber das Innere.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Zuvor hatte bereits die Feuerwehr laut CNN-Türk mitgeteilt, dass es keine Toten oder Verletzten gegeben habe. 35 bis 40 Feuerwehr-Fahrzeuge seien im Einsatz gewesen, doch sei das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht worden.

Augenzeugen äußerten dagegen bei CNN-Türk die Sorge, dass noch Patienten in dem Gebäude seien. Demnach gab es keinen Feueralarm in dem Krankenhaus, als der Brand ausbrach.

Fernsehbilder zeigten, wie Betten mit Patienten auf den Platz vor dem Krankenhaus gebracht wurden, während die Feuerwehr die Flammen von mehreren Leiterwagen aus bekämpfte und Rettungskräfte versuchten, Menschen von einem Dach zu retten.

Durch das Feuer wurde die gesamte Fassade zerstört. Laut CNN-Türk informierte Gesundheitsminister Ahmet Demircan Präsident Recep Tayyip Erdogan über die Lage.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion