Hamas verkündet Gaza-Waffenruhe mit Israel

Nach heftigen israelischen Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen hat die dort herrschende radikalislamistische Hamas in der Nacht eine Feuerpause verkündet.
Titelbild
Hamas-Anhänger im Gazastreifen.Foto: SAID KHATIB/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Juli 2018

Wenige Stunden nach der Gewalteskalation im Gazastreifen haben sich die radikalislamische Hamas und Israel auf eine Feuerpause verständigt.

Mit Unterstützung Ägyptens und der Vereinten Nationen hätten sich beide Seiten auf eine „Rückkehr zum vorherigen Zustand der Ruhe“ geeinigt, erklärte Hamas-Sprecher Fausi Barhum am frühen Samstagmorgen. Bei blutigen Auseinandersetzungen waren am Freitag ein israelischer Soldat und drei Hamas-Kämpfer getötet worden.

Nach Angaben der israelischen Armee war einer ihrer Soldaten während erneuter Proteste von Palästinensern im Gazastreifen von einer terroristischen Gruppe erschossen worden.

Die Armee reagierte mit massiven Angriffen auf Hamas-Stellungen in dem Küstenstreifen. Dabei starben nach Angaben der radikalislamischen Bewegung drei ihrer Kämpfer. Ein vierter Palästinenser wurde laut dem Gesundheitsministerium in Gaza bei Protesten an der Grenze erschossen. Bereits vor einer Woche hatten sich die Hamas und Israel nach schweren Kämpfen auf einen Waffenstillstand geeinigt. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion