Hitzewelle in Australien: Kampf gegen Buschfeuer spitzt sich zu

Der Südosten Australiens leidet unter einer andauernden Hitzewelle. Das macht den Kampf gegen Buschfeuer in dem Gebiet zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Titelbild
Wie jedes Jahr wüten erneut Buschfeuer in Australien. Vor Weihnachten leidet nun der Südosten des Landes um Sydney herum unten den Feuern.Foto: David Gray/Getty Images
Epoch Times21. Dezember 2019

Die Lage im Kampf gegen die Buschfeuer in Australien spitzt sich zu: Im Bundesstaat New South Wales wurden wegen der Brände Dutzende Straßen gesperrt. Rund 10.000 Polizisten, Rettungskräfte, Sanitäter und Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Laut Behörden war es wahrscheinlich der größte Einsatz von Rettungskräften in dem Staat. Zu schaffen macht ihnen beim Kampf gegen die Flammen vor allem die andauernde Hitzewelle: In den Außenbezirken von Sydney, der Hauptstadt des Bundesstaats, wurden bis zu 47 Grad erwartet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion