Hongkong und Macau erneut von Taifun getroffen

Während der Aufräumarbeiten nach dem Taifun "Hato" sind Macau und Hongkong von einem weiteren schweren Taifun getroffen worden. Hongkong strich am Flugplatz 206 Flüge, es gab Überschwemmungen.
Titelbild
Wellen treffen während eines Taifuns auf eine Hafenmauer (Symbolbild).Foto: Kota Endo/dpa
Epoch Times27. August 2017

Inmitten der Aufräumarbeiten nach dem Taifun „Hato“ sind Macau und Hongkong erneut von einem schweren Sturm getroffen worden. Am Sonntag wurden durch den Tropensturm „Pakhar“ in den beiden chinesischen Sonderverwaltungszonen nach Behördenangaben 70 Menschen verletzt.

Beide Städte riefen die dritthöchste Taifun-Warnstufe acht aus. Zuvor waren in der Region bereits 18 Menschen durch den Taifun „Hato“ getötet worden.

Der Tropensturm „Pakhar“ traf Hongkong am Sonntag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde, dutzende Bäume stürzten um, es gab zahlreiche Überschwemmungen.

Nach Angaben der Flughafenbehörde Hongkongs mussten 206 Flüge gestrichen werden, hunderte weitere verspäteten sich. In der Casino-Metropole Macau gab es acht Leichtverletzte, wie eine Regierungssprecherin mitteilte. Die Stadt war mit zehn Toten zuvor am schwersten von „Hato“ getroffen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion