Hotelsuchmaschine Trivago will an die Börse

Epoch Times15. November 2016

Die Hotelsuchmaschine Trivago mit Sitz in Düsseldorf will in New York an die Börse. Das Unternehmen reichte am Montag die entsprechenden Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht SEC ein. Der Börsengang könnte demnach rund 400 Millionen Dollar (gut 370 Millionen Euro) einbringen. Angaben zur Anzahl der Aktien und zu deren Preis machte Trivago zunächst nicht.

Das 2005 gegründete Internetunternehmen gehört zu 63,5 Prozent dem Online-Reisebüro Expedia. Die restlichen Anteile halten die Firmengründer. Expedia hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass Trivago an die Börse gehen solle. 

Die Suchmaschine ermöglicht Preisvergleiche und Buchungen für Hotelzimmer in mehr als 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt weltweit 55 Internetseiten und Apps in 33 Sprachen. Trivago wächst zwar kräftig – der Umsatz legte im vergangenen Jahr um fast 60 Prozent zu. Doch bislang schreibt das Portal Verluste.

cne/hcy



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion