„Im politisierten Hexenjagd-Umfeld“: Flynn bietet Aussage gegen Immunität über angebliche Russland-Kontakte

Flynn war im Februar als Sicherheitsberater zurückgetreten, weil er noch vor Amtsantritt von US-Präsident Trump mit dem russischen Botschafter Gespräche über Sanktionen geführt haben soll.
Titelbild
Flynn war im Februar als Sicherheitsberater zurückgetreten, weil er Gespräche mit dem russischen Botschafter verheimlicht hatte.Foto: Carolyn Kaster/dpa
Epoch Times31. März 2017

Der frühere Nationale Sicherheitsberater der USA, Michael Flynn, ist zu einer Aussage über angebliche Verbindungen von Gefolgsleuten Donald Trumps mit der russischen Regierung bereit.

Nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ verlangt er für sein Erscheinen vor den Geheimdienstausschüssen des Kongresses Immunität, also einen garantierten Schutz vor Strafverfolgung. Sein Anwalt Robert Kelner deutete an, dass dies zutrifft.

Flynn habe „eine Geschichte zu erzählen, und er will sie sehr gern erzählen, sofern es die Umstände erlauben“, sagte Kelner am Donnerstag. „Kein vernünftiger Mensch, der rechtlich beraten wird, würde sich in einem solch stark politisierten Hexenjagd-Umfeld befragen lassen ohne eine Absicherung gegen unfaire Strafverfolgung“, ergänzte er.

Flynn war im Februar als Sicherheitsberater zurückgetreten, weil er noch vor Amtsantritt von US-Präsident Trump mit dem russischen Botschafter Gespräche über Sanktionen geführt und dies verheimlicht haben soll.  Doch hinter seinem plötzlichen Rücktritt steckte mehr als nur ein Telefonat mit einem Russen: Flynns Haltung gegenüber dem Iran-Atomdeal war bekanntermaßen kritisch – er wollte die unschönen Details darüber an die Öffentlichkeit bringen, sagen Insider. Außerdem hätte Trump in Flynn einen Verbündeten im Kampf gegen korrupte und pädophile Politiker gehabt.

Siehe auch:

Michael Flynns plötzlicher Rücktritt: Dieses Komplott gegen Trump steckt dahinter

Geheimdienste und Medien gegen Trump verbündet: Analyse des Falls Michael Flynn



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion