Indien: Mindestens 13 Kinder bei Busunglück getötet

Ein Schulbus in Indien wurde heute an einem Bahnübergang von einem Passagierzug gerammt. Mindestens 13 Kinder wurden dabei getötet.
Titelbild
Der gerammte Schulbus am 26. April 2018, Indien.Foto: -/AFP/Getty Images
Epoch Times26. April 2018

Beim Zusammenprall eines Schulbusses mit einem Zug sind in Indien mindestens 13 Kinder ums Leben gekommen. Fünf weitere Kinder wurden bei dem Unglück an einem Bahnübergang im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh lebensgefährlich verletzt, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Alle Opfer waren jünger als zehn Jahre.

Der Bus sollte die Kinder zum Unterricht bringen, als er an einem Bahnübergang von einem Passagierzug gerammt wurde. Fernsehbilder zeigten, wie zahlreiche Anwohner versuchten, die Unglücksopfer aus dem Buswrack zu bergen.

In Indien kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Erst vor zweieinhalb Wochen gab es mehr als 25 Tote, darunter zahlreiche Kinder, als ein Schulbus im Bundesstaat Himachal Pradesh in eine Schlucht stürzte. Neben schlechten Straßen gelten auch Bahnübergänge als gefährlich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion