Infobox Bangladesch: Arm und dicht besiedelt

Epoch Times2. Juli 2016
Die Volksrepublik Bangladesch gehört zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt. Mit knapp 150 000 Quadratkilometern ist der südasiatische Staat nicht einmal halb so groß wie Deutschland – mit rund 160 Millionen hat er aber fast doppelt so viele Einwohner.

Etwa 90 Prozent der Bevölkerung sind Muslime. Obwohl Bangladesch große Fortschritte gemacht hat, ist es noch immer ein sehr armes Land. Nach dem Ende der Kolonialzeit war es eine pakistanische Provinz und wurde 1971 nach einem Bürgerkrieg unabhängig. Seit 1991 gibt es ein demokratisch-parlamentarisches System, das allerdings von Familiendynastien geprägt ist.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion