IS enthauptet zweiten Soldaten aus Libanon – Abbas Medlijs Mutter erkannte ihren Sohn im IS-Enthauptungsfoto

Titelbild
Ein Peschmerga-Kämpfer in Irak.Foto: Getty Images
Epoch Times6. September 2014

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat nach Medienberichten einen verschleppten libanesischen Soldaten enthauptet.Der Schiit sei nach einem Fluchtversuch getötet worden, berichtete das libanesische Fernsehen MTV. Im Internet seien Aufnahmen zu sehen gewesen, die einen maskierten Militanten bei der Tat zeigten. Dann sei die Leiche des Soldaten zu sehen gewesen. 

Im Kurznachrichtendienst Twitter war ein Foto veröffentlicht worden, auf dem ein maskierter Milizionär den abgeschnittenen Kopf eines Mannes über dessen Körper hält. Der Leichnam liegt in einer Blutlache, dahinter hält ein weiterer Mann die schwarze Fahne des IS.

Die libanesische Armee teilte mit, sie prüfe die Fotos noch auf Echtheit – die Mutter des gefangenen Soldaten war sich jedoch sicher: Bei dem Opfer handele es sich um ihren Sohn Abbas Medlij, dieser sei als "Märtyrer" gestorben. Die Bilder zeigten offensichtlich eine weitere Enthauptung durch die Dschihadistengruppe "Islamischer Staat" (IS), wie so oft propagandistisch ausgeschlachtet von den Extremisten.

Bereits Ende August war ein libanesischer Soldat von IS-Kämpfern enthauptet worden. Eine DNA-Überprüfung des Leichnams bestätigte vor einigen Tagen die Vermutung, dass es sich bei dem Enthaupteten um den Soldaten Ali Sajjed handelte. Dieser war im Zuge von Gefechten im August im ostlibanesischen Arsal von Dschihadisten der Al-Nusra-Front und des IS entführt worden. (mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion